Veranstaltung der SAP Security Group Schweiz erneut erfolgreich

Am 15.10.2015 veranstaltete die Xiting AG erneut ein Treffen der SAP Security Group Schweiz in Regensdorf. Im Mittelpunkt stand wie immer das Thema Sicherheit in SAP-Systemen. Rund 70 Teilnehmer hatten die Möglichkeit exklusiven Vorträgen von erfahrenen SAP-Experten zu lauschen und die neuesten Produkte kennenzulernen, die die Sicherheit in SAP-Systemen optimieren. So informierte unter anderem John Marx vom Softwareunternehmen SECUDE wie SAP-Datenexporte vor Verlust und Diebstahl geschützt werden können. Des Weiteren berichtete Volker Dohr der AMAG Automobil- und Motoren AG über das erfolgreich durchgeführte Redesign von Berechtigungen unter Einsatz der XAMS-Software. Aktuelle Neuigkeiten wie zum Beispiel im Bereich des SAP NetWeaver Identity Management, SAP Fiori oder Verbesserungen des neuen Service Packages SP11 der XAMS wurden den Teilnehmern praxisnah vermittelt. In den Pausen konnten die Teilnehmer das hochwertige Essen genießen und sich mit Kollegen aus der Branche austauschen.

Besonders begeistert waren die Teilnehmer dieses Mal wieder von den vielfältigen und aktuellen Themen, die das SAP-Sicherheitsumfeld beeinträchtigen. Auch die Art und Weise wie diese präsentiert werden sei „spannend und praxisnah“.

„Dieses Jahr wurde besonders gerne die Möglichkeit genutzt, die vielen Fach-Experten nach den Vorträgen persönlich zu sprechen um fachlich zu diskutieren und Fragen zu stellen. All das hat die Veranstaltung wieder zu einem vollen Erfolg gemacht.“, erzählt Johann Petschenka, Vertriebsleiter der Xiting AG.

Bei den zweimal jährlich stattfindenden, kostenlosen Events werden aktuelle Innovationen und Entwicklungen im SAP-Security-Umfeld von Experten vorgestellt und nützliche Use Case Szenarien und Best Practice Empfehlungen bereitgestellt. „Neben der Bereitstellung von Informationen, sind die SAP Security Group Events eine geeignete Plattform, um Kollegen aus der Branche zu treffen, Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.“, so Patrick Bockel, Geschäftsführer der Xiting AG. Das nächste Treffen der SAP Security Group Schweiz ist schon in voller Planung.

Erfahren Sie mehr über die SAP Security Group