Management

Patrick Bockel
Geschäftsführer
Patrick BockelFachgebiet
SAP Security

Kurzvita
Patrick Bockel ist seit 1998 im Bereich SAP tätig. Beginnend mit SAP-Installationen über Upgrades, Migrationen und Performance Tuning hat er sich ein weitreichendes technisches Fachwissen angeeignet, das er bis heute als SAP-Trainer weitergibt. Seit 2003 arbeitet er primär im Bereich SAP Security. In diesem Umfeld hat er SAP-IDM- und SAP-GRC-Projekte geleitet, SAP-Sicherheitsüberprüfungen durchgeführt, SAP-Berechtigungen neu implementiert oder Redesigns bei Grosskunden begleitet. Seit Gründung der Xiting ist er auch für den Vertrieb und die Geschäftsleitung verantwortlich.

Persönliche Aussage
„Xiting steht für hohe Qualität und Effizienz im Bereich SAP Security. Die Grundpfeiler unserer Philosophie sind Qualität, Vertrauen und Transparenz. Sie sind die Basis für eine erfolgreiche und langfristige Kundenbeziehung.“

Martin Trachsel
Direktor SAP Consulting
Martin Trachsel

Fachgebiet
Project Management, SAP GRC Access Control, SAP Security

Kurzvita
Martin Trachsel ist seit 1999 im Bereich SAP tätig. Seine anfänglichen Erfahrungen als Anwender helfen ihm, den Kunden auch auf SAP-Geschäftsprozessebene optimal zu beraten. Dieses Wissen hilft wesentlich bei der erfolgreichen Implementierung von SAP GRC Access Control und SAP-Berechtigungskonzepten. Als Wirtschaftsinformatiker mit Spezialbereich Project Management unterstützt er auch Kunden bei der Initialisierung sowie Umsetzung von Security-Projekten.

Persönliche Aussage
„Wir gehen immer auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden ein. Unser Ziel ist es, eine möglichst pragmatische und effiziente Lösung zusammen zu finden. Mit der Unterstützung unserer Xiting-Produkte gelingt uns das immer.“

Julius von dem Bussche
Direktor SAP Security
Julius von dem Bussche

Fachgebiet
Application, Architecture and Development Security

Kurzvita
Julius von dem Bussche hat sich schon früh mit IT-Anwendungen befasst und 1997 im Bereich der SAP-Software spezialisiert. Die SAP Security Community schätzt seine weitreichende Expertise und pragmatische Herangehensweise. Als Entwicklungsleiter trägt er dazu bei den Kunden die beste Lösung im SAP Security Umfeld zu bieten. Durch Erkenntnisse aus SAP-Projekten und dem direkten Kontakt zum Kunden werden die Xiting-Anwendungen stets innovativ weiterentwickelt.

Persönliche Aussage
„Die wichtigsten Aspekte innerhalb der SAP Security sind Stabilität, Nachhaltigkeit und innovative Ideen. Diese Prämissen gelten für mich und mein Entwicklungsteam und bilden die Grundlage bei jeder Neuentwicklung von Xiting-Produkten und bei der Beratung unserer Kunden.“

Bernd Franzmann
Direktor SAP Service
Bernd Franzmann

Fachgebiet
SAP NetWeaver IDM, SAP Basis, ITIL

Kurzvita
Bernd Franzmann ist seit 1998 im SAP-Umfeld tätig. Begonnen als ABAP Programmierer wechselte er später in den Bereich SAP Basis. Dieses Fachwissen ist heute wesentliche Voraussetzung bei der erfolgreichen Implementierung von SAP-IDM-Projekten. Als Informatiker mit Spezialbereich SAP Identity Management und SAP Basis unterstützt er Kunden auch bei der Konzeption, dem Landschaftsdesign und der Implementierung von SAP-IDM-Projekten.

Persönliche Aussage
„Die Systemlandschaft der Kunden ist unterschiedlich und meist heterogen. Daher ist es wichtig den Blick auf das Gesamte nicht zu verlieren, um die optimale Lösung für den Kunden zu finden, die sich in die Landschaft einfügt und keine Insellösung darstellt.“

Volker Deneke
Direktor SAP Operations
Volker Deneke

Fachgebiet
SAP HANA, SAP Solution Manager

Kurzvita
Volker Deneke ist seit 1998 im SAP-Umfeld als Technical Solution Architect und RUN SAP Program Manager tätig. Er berät Kunden international bei der Implementierung von SAP Solution Manager-Szenarien, wie z.B. ITSM, E2E Operations, Business Process Monitoring sowie SAP HANA Security / Architektur und ist als Trainer für diverse Solution Manager und SAP HANA-Kurse tätig.

Persönliche Aussage
„Xiting steht für hohe Qualität und Effizienz bei der Implementierung von End-to-End Solution Operations.“

Daniel Kindermann
Direktor SAP Training
Daniel Kindermann

Fachgebiet
SAP ABAP/Java Administration, SAP Security

Kurzvita
Daniel Kindermann ist seit dem Jahr 2000 im Bereich SAP Basis Administration tätig. Seit 2004 ist er als Referent für SAP Education im Bereich SAP-Administration bzw. SAP Security tätig und bildet seither europaweit Teilnehmer auf diesem Gebiet erfolgreich aus. Des Weiteren berät er Kunden in allen SAP Basis relevanten Themen, wobei sein Schwerpunkt auf dem Bereich SAP Security liegt. Java- und Portal-Berechtigungsadministration runden sein vielfältiges Profil ab.

Persönliche Aussage
„Die Xiting arbeitet seit Jahren eng mit SAP Education zusammen. Unsere Berater sind dadurch immer über die neuesten Themen informiert, wovon unsere Kunden direkt profitieren.“