background-image

Referenzen

Unsere aktuellen Referenzen im Überblick

Die Kontaktdaten der Referenzen auf Kundenseite geben wir Ihnen gerne auf Anfrage.

Alpiq Gruppe

Kunde: Alpiq Gruppe
Projekt: Implementierung der Xiting Authorizations Management Suite

"Die Xiting Authorizations Management Suite mit den Top- Beratern der Xiting hat uns ermöglicht, einen kaum machbaren Projektzeitplan einzuhalten. Alle notwendigen Rollen wurden fristgerecht erstellt und produktiv gesetzt. Wir hatten in diesem Homogenisierungsprojekt einige Probleme mit Dienstleistern. Es hat gut getan, dass auch Profis dabei waren. Ohne die XAMS ist SAP Rollenbau für uns heute nicht mehr denkbar."

Lesen Sie hier die Success Story und alle Infos zum Projekt

AMAG Automobil- und Motoren AG

Kunde: AMAG Automobil- und Motoren AG
Projekt: Implementierung der Xiting Authorizations Management Suite

"Die Xiting Authorizations Management Suite in Zusammenspiel mit der professionellen Umsetzung des Implementierungspartners PwC hat uns ermöglicht, den engen Projektzeitplan einzuhalten und nachweislich Geld einzusparen. Mit einem manuellen Ansatz ist ein Re-Design in tempo, Effektivität und Qualität mit Hilfe der XAMS nicht vergleichbar. Die XAMS ändert das Berechtigungsmanagement der SAP grundlegend. Alle notwendigen Rollen wurden fristgerecht erstellt und produktiv gesetzt. Die Beanspruchung des Business wurde auf ein Minimum reduziert. Dies war für uns besonders wichtig, da wir nicht den produktiven Betrieb durch das Re-Design beeinträchtigen wollten."

Lesen Sie hier die Success Story und alle Infos zum Projekt

Audi AG

Kunde: Audi AG
Projekt: Implementierung neuer SAP Berechtigungen

"Mit einem automatisierten Werkzeug des SAP-Partners Xiting hat Audi die Berechtigungen von rund 1.300 Schnittstellen einer komplexen SAP-Systemlandschaft überprüft und so potenzielle Sicherheitslücken geschlossen – ohne Unterbrechung des laufenden Betriebs."

Basel Universitätsspital

Kunde: Basel Universitätsspital
Projekt: Implementierung Compliant Identity & Access Management

"Die Konzeption und die Realisierung des SAP Compliant Identity Management, bestehend aus SAP Identity Management und SAP BO GRC Access Control, wurden in enger Zusammenarbeit zwischen dem Unispital Basel und der Xiting AG umgesetzt. Budget und Zeitplan konnten trotz des komplexen Umfelds eingehalten werden. Die Xiting AG war und ist für uns der richtige Partner, welcher kompetent und professionell auftritt, hohe Qualität liefert und, ganz wichtig für uns, flexibel ist."

Burda Digital

Kunde: burdadigital (Hubert Burda Media)
Projekt: Xiting Times

"Seit Oktober 2010 ist Xiting Times auf den Finanzsystemen der Hubert Burda Media im Einsatz.
Das Werkzeug ist sehr empfehlenswert, da es schnell implementiert und einfach nutzbar ist so wie einen hohen Mehrwert bietet."

Coop

Kunde: Coop, Basel
Projekt: Implementierung der Xiting Authorizations Management Suite

"Die Xiting Authorizations Management Suite ermöglicht es der Coop seitens der SAP Berechtigungen neuen Anforderungen gerecht zu werden. In sehr hohem Tempo sind wir in der Lage neue SAP Software zu integrieren, Bereinigungen durchzuführen und den Rollenbestand zu kontrollieren. Wir sind von der Qualität und Effizienz der Xiting Software überzeugt und können diese nur weiter empfehlen."

Homag Holzbearbeitungssysteme GmbH

Kunde: Homag Holzbearbeitungssysteme GmbH, DE-Schopfloch
Projekt: Success Story RFC- Bereinigung

"Über den Jahreswechsel 2011/2012 hat die Firma SAP in Kooperation mit der Xiting AG bei uns über 250 RFC-Schnittstellen seitens der Benutzer und Berechtigungen bereinigt. Zudem wurde der zulässige Zugriff auf die SAP Gateways aller SAP Applikationsserver korrekt eingestellt. Im Zuge der Jahresendverarbeitung kam es dabei zu keinem einzigen Verarbeitungsfehler. Aufgrund des Xiting Automatic Role Builders liefen die Schnittstellen trotz der Umstellung einwandfrei. Die erbrachte Dienstleistung entsprach exakt den Erwartungen und war in der Schnelligkeit und Zuverlässigkeit sehr bemerkenswert, insbesondere da wir das Problem vorher für kaum lösbar hielten."

Lonza AG

Kunde: Lonza AG, Basel
Projekt: Bereinigung RFC-Schnittstellen und Berechtigungskonzept

"Im Zuge der Überprüfung der Berechtigungen und der Überarbeitung des globalen Berechtigungskonzeptes wurden seitens der Xiting AG Optimierungen innerhalb der Berechtigungen durchgeführt. Ziel des Auftrages war die korrekte Sicherstellung der Berechtigungen für die Schnittstellen und deren Benutzer sowie weitere Bereinigungen innerhalb der Berechtigungsrollen. Seitens der Xiting AG wurden die RFC Aufrufe im Detail analysiert und die Bereinigung der Berechtigungen der Schnittstellenbenutzer vorgenommen.

Die Bereinigung wurde während des laufenden produktiven Betriebs vorgenommen und hat diesen zu keinem Zeitpunkt negativ beeinflusst.

Die neu erstellten Rollen für die RFC- Schnittstellenbenutzer sind sowohl sicher als auch (im Sinne des Betriebs) pragmatisch wieder verwendbar.

Auch die sonstigen notwendigen Bereinigungen wurden Zeit- und Budget gerecht realisiert. Alle beteiligten Stakeholder sind mit der Dienstleistung der Xiting AG sehr zufrieden."

Mibelle AG

Mibelle AG, Buchs
Kunde: Mibelle AG, Buchs
Projekt: Implementierung neuer SAP Berechtigungen

"Dank der Xiting Authorizations Management Suite waren wir in der Lage unsere SAP Berechtigungen in Rekordtempo neu zu implementieren. Die neue Struktur, Qualität und Sicherheit der Rollen entspricht voll unserem hohen Sicherheitsanspruch den die Mibelle Group als Tochter der Migros gewährleisten muss."

Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft AG

Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft AG, Bern
Kunde: Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft AG, Bern
Projekt: Success Story IDM Migration auf 7.2

"In 2012 haben wir bei der Firma Xiting eine Migration unseres SAP NW Identity Management von Release 7.1 auf 7.2 beauftragt. Die anspruchsvolle Arbeit wurde in hoher Qualität termingerecht durchgeführt. Wir sind sehr zufrieden."

RUAG Services AG

Kunde: RUAG Services AG, Thun
Projekt: Implementierung neuer SAP Berechtigungen

"Die Xiting Authorizations Management Suite ermöglicht es der RUAG ihre SAP Berechtigungen in sehr hohem Tempo nicht nur zu analysieren, sondern auch zu optimieren. Zudem sind wir in der Lage unsere technischen Benutzer automatisiert neu zu berechtigen. Die Qualität und Effizienz der Software ist bemerkenswert."

Springer Science+Business Media Deutschland GmbH

Springer Science+Business Media Deutschland GmbH
Kunde: Springer Science+Business Media Deutschland GmbH
Projekt: Implementierung Xiting Authorizations Management Suite

„Obwohl wir bereits die Produkte SAST von Akquinet und APM Atlantis von Realtime im Einsatz haben, konnten wir erst mit der der Xiting Authorizations Management Suite die Reaktionszeit auf neue Anforderungen wesentlich verbessern.

In den meisten Fällen können wir die Anforderungen der Fachabteilung nun automatisch erfassen und so Aufwand und Fehlerquote reduzieren. Mit dem Support und der Qualität der Software sind wir außerordentlich zufrieden.“

 

SR Technics Switzerland

Kunde: SR Technics Switzerland, Zürich
Projekt: Implementierung neuer SAP Berechtigungen

"Mit Hilfe der Xiting Authorizations Management Suite hat SR Technics in 2012 alle SAP- Berechtigungen neu aufgebaut. Ohne die Software hätten wir das Projekt nicht in diesem Tempo und mit dieser Qualität durchführen können. Sehr empfehlenswert!"

Swisscom AG

Kunde: Swisscom AG
Projekt: SAP Berechtigungskonzept / Einführung GRC Access Control

"Innerhalb eines Jahres führte die Swisscom AG in enger Zusammenarbeit mit Swisscom IT Services AG und der Xiting AG erfolgreich ein neues SAP Berechtigungskonzept für mehr als 18000 Benutzer (300 Schnittstellen) für die Plattformen: ERP, CRM, BW und PI ein.

Die Sicherstellung der notwendigen IKS Konformität wurde dabei durch die parallele Einführung des SAP Werkzeuges: GRC Access Control gewährleistet.

Die Xiting AG hat als Implementierungspartner in diesem umfangreichen Projekt sowohl in der Geschwindigkeit der Arbeitsabläufe als auch in der Qualität Ihrer Arbeit zu unserer vollsten Zufriedenheit mitgewirkt. Das Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden und entsprach den hohen Anforderungen der Swisscom AG."

Von Roll AG

Von Roll AG
Kunde: Von Roll AG, Breitenbach
Projekt: Implementierung neuer SAP Berechtigungen mit der XAMS

"Bei der globalen SAP Implementierung vertrauten wir in Berechtigungsfragen auf die Tools und Dienstleistungen der Firma Xiting. Bereits der erste Rollout (Prototyp Schweizer Gesellschaften) lief einwandfrei. Der erarbeitete Implementierungsansatz ist strukturiert und effizient in der Implementierung wie auch im Unterhalt. Die Werkzeuge unterstützen die Implementierung und die Wartung in hohen Ausmass. Die Xiting Tools sind bei uns ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil unserer SAP Lösung. Wir können die Firma Xiting sehr empfehlen."

Zürcher Kantonalbank (ZKB)

Zürcher Kantonalbank (ZKB), Zürich
Kunde: Zürcher Kantonalbank (ZKB), Zürich
Projekt: Success Story RFC- Schnittstellenbereinigung und Gateway Hardening

"Über den Jahreswechsel 2011/2012 hat die Firma Xiting AG bei uns über 1000 RFC-Schnittstellen seitens der Benutzer und deren Berechtigungen bereinigt. Zudem wurde der zulässige Zugriff auf die SAP Gateways aller SAP Applikationsserver neu eingestellt. Eine unterbrechungsfreie Jahresendverarbeitung ist für eine Bank im Hinblick auf die abhängigen Business-Transaktionen von herausragender Bedeutung. Im Zuge des Jahresabschlusses kam es trotz der komplexen Umstellung zu keinem einzigen Verarbeitungsfehler. Der Xiting Automatic Role Builder konnte die unterbrechungsfreie Funktion der Schnittstellen jederzeit gewährleisten. Wir werden den Xiting Automatic Role Builder auch zukünftig für das automatische Erstellen von Berechtigungen nutzen. Die erbrachte Dienstleistung entsprach in Zeit, Qualität und Budget exakt unseren vorab schriftlich vereinbarten Zielen."